Donnerstag 1. Januar 2026
Fortbildung 2025
Am 11.01.2025 besuchte ich als meine erste Fortbildungsveranstaltung in diesem Jahr in der BSP Business & Law School – Hochschule für Management und Recht eine Tagung zum Thema „Beweiswürdigung – Von einer Vielzahl von Indizien zum Beweis der Haupttatsache“.
Thema der Fortbildung beim Arbeitskreis Verkehrsrecht im Berliner Anwaltsverein am 13.03.2025 war dann die „Strafverteidigung bei manipulierten Verkehrsunfällen“.
„Opfervertretung aus der Praxis für die Praxis“ war der Titel einer Fortbildung, die kurz darauf am 15. Januar 2025 durch den Arbeitskreis Strafrecht im Berliner Anwaltsverein veranstaltet wurde.
Schizophrenie und Gefährlichkeit – Probleme und Handlungsoptionen war das Thema der Junitagung für Forensische Psychiatrie und Psychologie am 20. Juni 2025.
Am 14. und 15. November besuchte ich eine Fortbildung beim Deutschen Anwaltsverein in Berlin zum anwaltlichen Berufsrecht, welches sehr umfangreich mit dem Strafrecht verbunden ist.
Am 19. November war ich dann beim Arbeitskreis Strafrecht beim Berliner Anwaltverein zu einer Fortbildung mit dem Thema: Methodik und Fehler bei der Brandursachenermittlung. Der Dozent war der Brandursachenermittler Herr Ing. Markus Knorr.